DRAW POKER SPIELE
Draw Poker 
Spielverlauf |
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Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 5 Karten ausgeteilt,
gefolgt von der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen und der zweiten Setz-Runde. Es
gewinnt der Spieler mit dem höchsten Blatt.
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Strategie |
Wird in der Setz-Runde vor dem Kartentauschen nicht zu heftig gesetzt, kann man es
auch schon mal riskieren, wenn möglich, alle 5 Karten zu tauschen. Ratsam wäre
es aber, sich stattdessen eine hohe Karte zu behalten (z.B. As, König, Dame, Junge)
um so beim Tauschen nicht ganz so arm auszusehen.
Bei mindestens drei passenden Karten sollte man auf Straight, bzw. Flush
spekulieren.
Paare oder Drillinge sind Glücksfälle.
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Gewinnchancen |
Straight
Drilling
Zwei Paare
Ein Paar
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Fast immer
Meistens
Gelegentlich
Möglich
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Low Ball 
Spielverlauf |
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Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 5 Karten ausgeteilt,
gefolgt von der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen und der zweiten Setz-Runde. Es
gewinnt der Spieler mit dem niedrigsten Blatt. Der Geber kann ansagen, ob Asse hoch oder
niedrig werten sollen. Sagt der Geber nichts an, so gelten Asse automatisch als hoch.
Die Höhe eines Blattes ergibt sich von der höchsten Karte
abwärts zählend. Das beste Blatt in einem Spiel mit hohen Assen ist also
"7-hoch" ( 7-5-4-3-2 - in unterschiedlichen Spielfarben !). Das beste Blatt
in einem Spiel mit als niedrig angesagten Assen ist "6-hoch" ( 6-4-3-2-A ).
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Besonderheiten |
Das niedrigste Blatt gewinnt.
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Strategie |
Selbst wenn nur eine Karte getauscht wird, kann es eine hohe sein. Bis nach unten zur
10 sollte alles getauscht werden. 9-hoch ist unter Umständen ausreichend, aber immernoch
sehr riskant. Vorsicht bei unentdeckten Straights oder Flushes!
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Gewinnchancen |
(bei hohen Assen) |
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7-hoch
8-hoch
9-hoch
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Als 7-6-4-3-2: Fast immer
Oft
Riskant
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Dr. Pepper Draw 
Spielverlauf |
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(maximal 3) -
Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 5 Karten ausgeteilt,
gefolgt von der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen und der zweiten Setz-Runde. Wilde
Karten (Joker) sind alle 2er, 4er und 10er. Der Geber kann ansagen, ob der Spieler mit dem
höchsten Blatt (High), oder der mit dem niedrigsten Blatt (Low) gewinnt .
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Besonderheiten |
2er, 4er und 10er sind wild (Joker).
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Strategie |
Es sind 14 Joker im Spiel - muß man mehr sagen? Wer zu Beginn nicht mindestens zwei
Joker auf der Hand hat, sollte besser aussteigen.
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Gewinnchancen |
Fünflig
Royal Flush
Straight Flush
Vierling
Full House
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Wenn es ein niedriger ist: Ziemlich sicher
Oft
Kein schlechtes Blatt
Manchmal
Selten
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Spit In The Ocean 
Spielverlauf |
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(maximal 4) -
Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 4 Karten ausgeteilt und
eine einzige offen in die Mitte. Die Karte in der Mitte ist wild (Joker) und alle Karten
des selben Wertes ebeso. Sie zählt als 5. Karte zum Blatt jedes Spielers. Jeder Spieler
hat also von Anfang an mindestens einen Joker (die Karte in der Mitte). Nach der ersten
Setz-Runde, dem Kartentauschen (wobei natürlich nur bis zu 4 Karten getauscht werden
können) und der zweiten Setz-Runde, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Blatt.
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Besonderheiten |
Die Karte
in der Mitte (und alle des selben Wertes) ist wild (Joker) und zählt als fünfte
Karte zu jedem Blatt.
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Strategie |
Mit vier zusätzlichen Jokern (und einer davon ist ja bereits in jedem Blatt enthalten)
sollte man sich mit einem Full House nicht zu weit aus dem Fester lehnen. Beim Kartentauschen
ist es ratsam, eher den Straight Flush als den Straight anzuvisieren.
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Gewinnchancen |
Royal Flush
Straight Flush
Vierling
Full House
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Fast immer
Meistens
Oft
Selten
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Two Of Three 
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