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DRAW POKER SPIELE

Draw Poker

Spielverlauf Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte - Setzen - Tauschen - Setzen
Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 5 Karten ausgeteilt, gefolgt von der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen und der zweiten Setz-Runde. Es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Blatt.
Strategie Wird in der Setz-Runde vor dem Kartentauschen nicht zu heftig gesetzt, kann man es auch schon mal riskieren, wenn möglich, alle 5 Karten zu tauschen. Ratsam wäre es aber, sich stattdessen eine hohe Karte zu behalten (z.B. As, König, Dame, Junge) um so beim Tauschen nicht ganz so arm auszusehen.
Bei mindestens drei passenden Karten sollte man auf Straight, bzw. Flush spekulieren.
Paare oder Drillinge sind Glücksfälle.
Gewinnchancen Straight
Drilling
Zwei Paare
Ein Paar
Fast immer
Meistens
Gelegentlich
Möglich

 

Low Ball

Spielverlauf Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte - Setzen - Tauschen - Setzen
Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 5 Karten ausgeteilt, gefolgt von der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen und der zweiten Setz-Runde. Es gewinnt der Spieler mit dem niedrigsten Blatt. Der Geber kann ansagen, ob Asse hoch oder niedrig werten sollen. Sagt der Geber nichts an, so gelten Asse automatisch als hoch. Die Höhe eines Blattes ergibt sich von der höchsten Karte abwärts zählend. Das beste Blatt in einem Spiel mit hohen Assen ist also "7-hoch" ( 7-5-4-3-2 - in unterschiedlichen Spielfarben !). Das beste Blatt in einem Spiel mit als niedrig angesagten Assen ist "6-hoch" ( 6-4-3-2-A ).
Besonderheiten Niedrigstes Blatt gewinnt Das niedrigste Blatt gewinnt.
Strategie Selbst wenn nur eine Karte getauscht wird, kann es eine hohe sein. Bis nach unten zur 10 sollte alles getauscht werden. 9-hoch ist unter Umständen ausreichend, aber immernoch sehr riskant. Vorsicht bei unentdeckten Straights oder Flushes!
Gewinnchancen (bei hohen Assen)  
  7-hoch
8-hoch
9-hoch
Als 7-6-4-3-2: Fast immer
Oft
Riskant

 

Dr. Pepper Draw

Spielverlauf Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte - Setzen - Tauschen (maximal 3) - Setzen
Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 5 Karten ausgeteilt, gefolgt von der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen und der zweiten Setz-Runde. Wilde Karten (Joker) sind alle 2er, 4er und 10er. Der Geber kann ansagen, ob der Spieler mit dem höchsten Blatt (High), oder der mit dem niedrigsten Blatt (Low) gewinnt .
Besonderheiten Joker 2er, 4er und 10er sind wild (Joker).
Strategie Es sind 14 Joker im Spiel - muß man mehr sagen? Wer zu Beginn nicht mindestens zwei Joker auf der Hand hat, sollte besser aussteigen.
Gewinnchancen Fünflig
Royal Flush
Straight Flush
Vierling
Full House
Wenn es ein niedriger ist: Ziemlich sicher
Oft
Kein schlechtes Blatt
Manchmal
Selten

 

Spit In The Ocean

Spielverlauf Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte - Offene Kartein die Mitte - Setzen - Tauschen (maximal 4) - Setzen
Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 4 Karten ausgeteilt und eine einzige offen in die Mitte. Die Karte in der Mitte ist wild (Joker) und alle Karten des selben Wertes ebeso. Sie zählt als 5. Karte zum Blatt jedes Spielers. Jeder Spieler hat also von Anfang an mindestens einen Joker (die Karte in der Mitte). Nach der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen (wobei natürlich nur bis zu 4 Karten getauscht werden können) und der zweiten Setz-Runde, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Blatt.
Besonderheiten Joker Die Karte in der Mitte (und alle des selben Wertes) ist wild (Joker) und zählt als fünfte Karte zu jedem Blatt.
Strategie Mit vier zusätzlichen Jokern (und einer davon ist ja bereits in jedem Blatt enthalten) sollte man sich mit einem Full House nicht zu weit aus dem Fester lehnen. Beim Kartentauschen ist es ratsam, eher den Straight Flush als den Straight anzuvisieren.
Gewinnchancen Royal Flush
Straight Flush
Vierling
Full House
Fast immer
Meistens
Oft
Selten

 

Two Of Three

Spielverlauf Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte Verdeckte Karte - Setzen - Tauschen (maximal 3) - Setzen
Es werden jedem Spieler verdeckt und einzeln 5 Karten ausgeteilt, gefolgt von der ersten Setz-Runde, dem Kartentauschen (es können maximal drei Karten getauscht werden) und der zweiten Setz-Runde. Es gewinnt der Spieler, der zwei der folgenden drei Kriterien in seinem Blatt erfüllt:
- höchstes Pik -
- niedrigstes Pik -
- höchstes Blatt -
Besonderheiten Nur wer zwei Merkmale in seinem Blatt vereinen kann, gewinnt.
Die Gewinnkonstellationen sind:
höchstes Blatt + höchstes Pik
höchstes Blatt + niedrigstes Pik
höchstes Pik + niedrigstes Pik
Strategie Jackpots sind mit steigender Spielerzahl die Regel, da sich hohes und niedriges Pik und das höchste Blatt oft auf drei Spieler verteilen. Ohne Pik in der Hand mitzugehen, macht nur dann Sinn, wenn man mit einem hohen Blatt taktisch einen Jackpot provoziert und auf die nächsten Karten hofft.
Gewinnchancen Zwei Paare
Pik Dame
Pik Vier
Als höchstes Blatt mitunter nicht schlecht
Als höchstes Pik möglich (bei 4 Spielern)
Als niedrigstes Pik möglich (bei 4 Spielern)


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