FIVE CARD STUD SPIELE
Five Card Stud 
Spielverlauf |
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Es werden allen
Spielern einzeln 1 Karte verdeckt und 1 Karte offen ausgeteilt. Nach einer Setz-Runde
bekommen alle noch nicht ausgestiegenen Spieler erneut eine offene Karte. Aufdecken und
Setzen wiederholen sich, bis die 4. offene Karte aufgedeckt ist und gesetzt wird. Es gewinnt der
Spieler mit dem höchsten Blatt.
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Strategie |
Da nur eine Karte verdeckt bleibt, können gegnerische Blätter gut eingeschätzt
werden. Die Beobachtung aller Karten auf dem Tisch ist ratsam.
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Gewinnchancen |
Flush
Straight
Drilling
Zwei Paare
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Fast immer
Meistens
Gutes Blatt
Möglich bei wachsamer Spielweise
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Deuces Wild 
Spielverlauf |
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Es werden allen Spielern einzeln 1 Karte verdeckt und 1 Karte offen
ausgeteilt. Nach einer Setz-Runde bekommen alle noch nicht ausgestiegenen Spieler erneut
eine offene Karte. Aufdecken und Setzen wiederholen sich, bis die 4. offene Karte aufgedeckt ist und
gesetzt wird. Wild (Joker) sind alle 2er. Es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Blatt.
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Besonderheiten |
Alle 2er sind wild (Joker).
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Strategie |
Auch hier sind die Blätter durch die vier offen liegenden Karten relativ leicht
einzuschätzen. Bei insgesamt 6 Jokern gibt es eine gute Faustregel:
Falls ein Joker in der gegnerischen Hand ihn zum Gewinner machen würde, sollte man
davon ausgehen, daß es einer ist.
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Gewinnchancen |
Vierling
Full House
Flush
Straight
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Fast immer
Meistens
Gelegentlich
Möglich bei wachsamer Spielweise
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Rock'n Roll 
Spielverlauf |
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Es werden allen Spielern einzeln und verdeckt 2 Karten ausgeteilt.
Jeder Spieler wählt von diesen zwei Karten eine aus, die er selbst (wenn er an der Reihe
ist) aufdeckt ("rollt"). Die Karte in der Hand und alle offen liegenden Karten des selben Wertes
eines Spielers sind wild (Joker). Nach einer Setz-Runde bekommen alle noch nicht ausgestiegenen
Spieler erneut eine verdeckte Karte. Wieder wählt jeder eine von den zwei in der Hand
befindlichen Karten aus, die er aufdeckt. Gleichgültig, welche Karte aufgedeckt wird,
immer bleibt die Karte, die man sich zurückhält, Joker. Austeilen, Auswählen, Aufdecken
und Setzen wiederholen sich, bis die 4. Karte aufgedeckt ist und gesetzt wird. Es gewinnt der
Spieler mit dem höchsten Blatt.
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Besonderheiten |
Jeder Spieler deckt ("rollt") selbst eine der verdeckt gegebenen Karten auf.
Die Karte in der Hand und
alle offen liegenden Karten des selben Wertes eines Spielers sind wild (Joker).
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Strategie |
Zu Beginn sollte man die höhere der beiden Karten aufdecken. Das eröffnet die Möglichkeit,
später den höheren Straight oder Flush zu bilden. Bei der dritten Karte
fällt die Entscheidung, entweder einen Straight oder Flush zu bilden. Wenn nach
der dritten Karte weder Straight noch Flush möglich ist, und kein Paar besteht,
sollte man besser aussteigen.
Hält man ein Paar in der Hand, sollten nicht beide Teile herausgelegt werden, auch wenn es Asse sein
sollten, da es so ja immer zwei Joker sind. Nur wenn sich lediglich ein höherer Drilling bilden
lässt, ist es sinnvoll den zweiten Teil eines Paares aufzudecken.
Im glücklichen Fall von zwei Paaren, sollte ein Teil des niedrigeren verdeckt sein, um einen
möglichst hohen Vierling bilden zu können.
Straights und Flushes sind oft offensichtlich, und machen es einem Drilling leicht,
auszusteigen.
Man ist meistens gut beraten Joker (Bildjoker) aufzudecken, da sie ja als Karte in der Hand
auch nur Joker sind, und so eine zusätzliche wilde Karte vergeuden würden. Eine gewisse
Schockwirkung für andere Spieler muß dann allerdings in Kauf genommen werden.
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Gewinnchancen |
Vierling
Full House
Flush
Straight
Drilling
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Fast immer
(ist in diesem Spiel schwer möglich zu bilden)
Meistens
Gutes Blatt
Nur wenn nichts besseres sichtbar ist
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SIX CARD STUD SPIELE
Six Card Stud 
Spielverlauf |
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Es werden allen
Spielern einzeln 1 Karte verdeckt und 1 Karte offen ausgeteilt. Nach einer Setz-Runde
bekommen alle noch nicht ausgestiegenen Spieler erneut eine offene Karte. Aufdecken und
Setzen wiederholen sich, bis zur 4. offenen Karte. Abschließend wird jedem Spieler noch
eine verdeckte Karte gegeben, und gesetzt. Es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Blatt.
Der Geber sollte wilde Karten (Joker) ansagen.
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Strategie |
Die Blätter sind durch die vier offen liegenden Karten relativ leicht
einzuschätzen, und die zusätzliche verdeckte Karte wird in vielen Fällen
auch nicht viel verändern.
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Gewinnchancen |
Liegen irgendwo zwischen denen des Five Card Stud und des Seven Card Stud.
Sagt der Geber wilde Karten an, verschieben sich die Gewinnchancen.
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Throw Away Stud 
Spielverlauf |
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Es werden allen Spielern einzeln 1 Karte verdeckt und 1 Karte offen
ausgeteilt. Nach einer Setz-Runde bekommen alle noch nicht ausgestiegenen Spieler erneut
eine offene Karte. Aufdecken und Setzen wiederholen sich, bis zur 4. offenen Karte. Die 6.
Karte ist optional. Jeder Spieler kann also wählen, ob er die 6. Karte offen
oder verdeckt will. Nimmt er sie offen, muß bei der Erstellung der Endkombination (5
Karten) eine offene Karte weggelassen werden. Nimmt er sie verdeckt, muß eine verdeckte
Karte weggelassen werden. Nach dem Setzen gewinnt der Spieler mit dem höchsten Blatt. Der
Geber sollte wilde Karten (Joker) ansagen.
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Besonderheiten |
optionale 6. Karte,
die eine offene oder eine verdeckte ersetzt.
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Strategie |
Wie im Five Card Stud - die zusätzliche optionale Karte wird in vielen Fällen
auch nicht viel ändern.
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Gewinnchancen |
Ähnlich dem Five Card Stud, mit marginalen Verschiebungen durch die optionale
Karte. Sagt der Geber wilde Karten an, ändern sich die Gewinnchancen.
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